Abnehmen & Gesundheit

Herzlich Willkommen in der Rubrik Abnehmen & Gesundheit

Ich liebe es mich mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Ich lese gerne und viel darüber, anfangs vor allem weil ich unter ständig wiederkehrenden Infektionen und Erkrankungen gelitten habe die ich los werden wollte. Es gab kaum einen Monat ohne Erkrankung, ob es nun ein Pilz war, eine Blasenentzündung, eine Erkältung … irgendetwas war immer! Der Gang zum Arzt war schon Standard, dort wurden dann die Symptome behandelt, Antibiotika und andere Pharmazie verschrieben, über die Ursache wurde aber nie gesprochen.

Nach einer Weile hatte ich allerdings genug davon und ich begann selbst zu recherchieren. Richtig hellhörig wurde ich dann beim Thema Krebs. Es ist so, dass bei jedem Menschen jeden Tag Krebszellen entstehen. Ob die Krebszellen sich allerdings festsetzen und wachsen, oder ob sie vernichtet werden hängt von unserem Immunsystem ab! Diese Information kannte ich noch nicht und ich war geschockt.

In dieser Auswertung des RKI zu Krebszahlen habe ich erfahren, dass jeder zweite einmal in seinem Leben die Diagnose „Krebs“ erhält. Das war für mich ein Grund mich noch weiter mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen, Ernährung, Streß und Entspannung sind DIE Themen für mich. Abnehmen und Gesundheit gehören dabei zusammen, auch wenn mein BMI immer im Normalbereich lag.

Deshalb findet ihr hier regelmäßig spannende Artikel rund um Gesundheit, Abnehmen, Ernährung, Streßreduktion und Entspannung.

Ich habe alle Beiträge mit Schlagworten versehen, so dass man gleichartige Artikel schnell findet. Wenn ihr mögt rollt ganz nach unten in dem grauen Balken findet ihr alle Schlagworte, die es auf diesem Blog gibt.

Danny
 

>