Spiel, Sport & Spaß

Herzlich Willkommen in der Rubrik Spiel, Sport & Spaß!

Hier gehts vor allem um den Spaß an der Bewegung auch für unser Kind 🙂 „Sport“ hört sich immer so gezwungen, langwierig und unangenehm an. Bei mir sind daran die Lehrer schuld, denn meine „Sportmotivation“ ist in der Schule verloren gegangen – beim gezwungenen Runden laufen auf der Aschebahn… Es ist also ein Trauma aus meiner Jugend 😉

Aber mal Scherz beiseite Bewegung sollte allem voran Spaß machen und ich finde es wichtig, dass unsere Kleinen das regelmäßig sehen, damit sie die Gewohnheit vielleicht später auch übernehmen. Ich habe Spaß an der Bewegung, wenn ich die Sportart an sich toll finde, oder wenn ich schnelle Erfolge damit habe. Das motiviert total und hält mich bei der Stange.

Meine „Lieblingsbewegungsarten“ sind Reiten, Wandern, Inline Skaten, HIIT und Fitnessübungen (Freeletics / Crossfit). Reiten ist mein Herzenshobby, dafür nehme ich mir die Zeit. Wandern und Inline Skaten klappt im Moment nur im Urlaub. Aber für HIIT und Fitness reicht mir meine Fitnessmatte und los gehts. Einfach und Effektiv.

Ich habe alle Beiträge mit Schlagworten versehen, so dass man gleichartige Artikel schnell findet. Wenn ihr mögt rollt ganz nach unten in dem grauen Balken findet ihr alle Schlagworte, die es auf diesem Blog gibt.

Danny
 

>