2020 wird dein Jahr :)

Zuerst einmal Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
 
Es freut mich, dass du hierher gefunden hast & ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. 
Das Jahr ist noch jung und wie jedes Jahr startet man mit guten Vorsätzen - die man sobald der Alltag einsetzt auch schon wieder vergessen hat ;) 
 
2020 wird dein Jahr
2020 wird dein Jahr
Bei mir war es die letzten Jahre immer der Wunsch besser organisiert zu sein, mehr zu schaffen und gleichzeitig mehr Zeit mit Partner, Familie und Freunden zu verbringen. Auf den ersten Blick hört sich das paradox an. Immer mehr ins Leben zu stopfen kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Dieser Gedanke ist mir damals auch gekommen, als ich meine Wünsche und guten Vorsätze für das neue Jahr tatsächlich einmal aufgeschrieben habe. 
 
Das war vor drei Jahren. Seither habe ich mich regelmäßig weitergebildet und verschiedenste Bücher gelesen und Methoden sich zu organisieren ausprobiert. Ehrlich gesagt passte nichts zu 100 % aber es gab immer wieder Überschneidungen in den diversen Methoden. Dazu aber später mehr. 
 
 
Außerdem hat sich bei mir persönlich viel verändert, denn ich bin 2019 das erste Mal Mutter geworden. Das bringt das Leben schon "etwas" durcheinander ;) Aber sehr zum Positiven!
 
Kommen wir nun aber zur Sache. Was ich euch hier biete ist folgendes:
  • Einblick in meine Art ein Bullet Journal zu führen
  • Wir betrachten verschiedene Methoden, unter anderem SCRUM, Getting Things Done und natürlich Bullet Journaling
  • Ich beschreibe aus meinen Erfahrungen was funktioniert hat und welche Teile ich für mich nutze
  • Außerdem beschäftigen wir uns damit, wie man am besten Ziele definiert
  • und wie man Ziele erreicht
 
Das wird allerdings nicht alles zum
Thema Selbstorganisationen sein. Aus einem ganz einfachen Grund: Man ist nie fertig ;) Ich nehme euch daher mit auf die Reise, teile meine Ideen und Gedanken und freue mich über euer Feedback. 
 
Dazu gibt es 2020 regelmäßige Updates zum Thema Schwangerschaft & Baby, Malen/Zeichnen/Handlettering und Tipps und Tricks rund ums Thema EDV.
 
Ich freue mich auf eure Kommentare und Ideen :)
 
Eure Daniela
 
PS.: Falls ihr gern monatlich über meine neuen Beiträge erfahren möchtet tragt euch gern für den Newsletter ein. 

Über mich

Hallo mein Name ist Daniela Wißen. Lieblingsmonate.de wurde 2019 von mir ins Leben gerufen. Ich habe eine kleine Tochter und möchte hier über meine Erlebnisse in der Schwangerschaft, die Geburt und das neue Leben als Mutter berichten. Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier auf der Seite, viel Spaß beim Stöbern!


Lieblingsmonate.de

Sonnenbrink 50, DE-46325 Borken

+49 151.288 188 20

danny@lieblingsmonate.de


Bei Fragen, Lob oder Kritik gerne melden :)
Ich freue mich auf deine Post!