• Home
  • Themen
  • Füller & Tinte

Tinten-Test: Lamy Black

Ich habe ein September "Plan with me" Video auf YouTube veröffentlicht. Den September habe ich mit einer schönen grünen Tinte geplant und ein wenig über Füller geschwärmt ;) Als Reaktion auf das Video fragte eine Abonnentin welche Tinte ich benutzen würde und ob ich einen Tipp zu einer schwarzen Tinte hätte. Sie mag gerne schwarze Tinte, hatte sich bisher noch nie damit auseinandergesetzt und immer Standard-Blau im Einsatz gehabt. Die Anregung habe ich natürlich gerne aufgenommen und ein Video zu dem Thema gemacht. 

 

 

In diesem Video habe ich die schwarze Tinte von Lamy in dem Schönschreibfüller mit der 1,5 mm Feder getestet. Für den Test habe ich verschiedene Papiersorten benutzt.

- mein Scribbles That Matter Notizbuch https://amzn.to/2QnM5HI *
- einen Clairefontaine Collegeblock https://amzn.to/2lbx9NI *
- meinen alten "billig" Collegeblock von Staufen
- Kopierpapier

Folgende Schreibgeräte habe ich benutzt:

Lamy joy Schönschreib-Set https://amzn.to/2mE4j9b *
Lamy Al-Star in Violett https://amzn.to/2m9qQKR *

Ich hatte mir im Vorfeld bereits Gedanken gemacht und erwartet, dass das Papier gerade bei schwarzer Tinte ein wichtiger Faktor ist. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet wie extrem unterschiedliche die Ergebnisse sind, aber schaut selbst!

Im Video habe ich Nahaufnahmen und Erläuterungen, wie ich das Schriftbild auf dem jeweiligen Papier bewerte. Hier ein kleiner Vorgeschmack ;)

Vergleich Clairefontaine vs. normaler College Block
Vergleich Clairefontaine vs. normaler College Block
Vergleich Clairefontaine vs. Kopierpapier
Vergleich Clairefontaine vs. Kopierpapier
Vergleich Clairefontaine vs. Scribbles That Matter Notizbuch
Vergleich Clairefontaine vs. Scribbles That Matter Notizbuch
Schriftbild Kopierpapier
Schriftbild Kopierpapier
Schriftbild Scribbles That Matter
Schriftbild Scribbles That Matter

 


* Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil, die Amazon Links auf dieser Seite sind Partner Links. Für euch bleibt der Preis gleich, bei jedem Verkauf erhalte ich jedoch einen kleinen Bonus. Durch euren Kauf unterstützt ihr somit meinen Kanal. Vielen Dank :)

 

 

Über mich

Hallo mein Name ist Daniela Wißen. Lieblingsmonate.de wurde 2019 von mir ins Leben gerufen. Ich habe eine kleine Tochter und möchte hier über meine Erlebnisse in der Schwangerschaft, die Geburt und das neue Leben als Mutter berichten. Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier auf der Seite, viel Spaß beim Stöbern!


Lieblingsmonate.de

Sonnenbrink 50, DE-46325 Borken

+49 151.288 188 20

danny@lieblingsmonate.de


Bei Fragen, Lob oder Kritik gerne melden :)
Ich freue mich auf deine Post!