.st0{fill:#FFFFFF;}

Besuch im Tierpark Anholter Schweiz 

 März 8, 2021

By  Danny

Wir haben hier im Kreis Borken einen Tierpark, den meine Kleine und ich am Wochenende besucht haben. Ich kannte den Tierpark vorher nicht und war über die Facebook Gruppe „Borkener helfen Borkenern“ darauf aufmerksam geworden. Für das erste Mal habe ich mich für eine Tageskarte entschieden um erst einmal zu schauen, ob uns der Park zusagt. Um das vorweg zu nehmen: Die Antwort ist „Ja“! Wir zwei hatten einen tollen Nachmittag dort und sind zufrieden nach Hause gefahren 🙂

Was mir besonders gefallen hat ist das weitläufige Wegenetz und die Möglichkeit die Tiere von mehreren Seiten zu sehen. Selbst wenn sie sich also in einer Schonung verstecken hat man im Wegverlauf trotzdem noch die Möglichkeit einen Blick auf sie zu erhaschen.
Allerdings hatte meine Tochter viel mehr Spaß daran die verschiedenen Untergründe zu erkunden, da gab es geschotterte Stellen, Holzschnitzel am Weitsprung, jede Menge Laub in dem man herumtollen konnte und ein paar matschige Stellen sind in ihrem Alter natürlich suuuper! Das nächste Mal werde ich wohl Wechselkleidung mitnehmen, dann kann ich ihr ein paar mehr Freiheiten erlauben.

Besonders am Weitsprung bei den Rehen haben wir eine ganze Weile verbracht, sie hat in den Holzschnitzeln gespielt, auf den Baumstämmen balanciert und die Pfosten mit den Tieren bewundert. Später konnten wir einen Schwan ganz aus der Nähe bestaunen, denn er kam neugierig angeschwommen und auch die Wölfe ruhten in Sichtweite. Faszinierende Tiere! Die Seeotter hatten gerade ihre „Spielzeit“ als wir vorbeikamen und haben sich gegenseitig gejagd, gekäbbelt und gespielt, ein Iltis hat sich einen Spaß daraus gemacht immer zwischen verschiedenen Eingängen seines Baus umherzuhuschen. Dort haben wir eine Weile zugesehen, und sie zeigt immer ganz aufgeregt „Da, da, da“ wenn er wieder den Bau gewechselt hat.

Hier noch ein paar Impressionen unseres Besuchs!

Tierpark Hautnah Tieresuchbild

Danny


Stolze Mama einer kleinen Tochter, Pferdeverrückt, Unternehmenslustig, Kreativ, Chaotisch, aber auch Gesundheitsbewußt, Sportlich, Bullet Journal Fan und Lerne sehr gerne :)

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Dein Lieblingsmonate Newsletter

>